Roger Dan Nussbaum kann auf eine über 20jährige Tätigkeit in namhaften Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zurückblicken, in denen er für unzählige Mandate aus Musik, Medien und Sport verantwortlich war. Durch seine exklusiv-beratende Tätigkeit in den Jahren 2003 bis 2006 im Unternehmen von Paul van Dyk hat er sich detaillierte Sachkenntnisse – vor allem aus Sicht der „Musikschaffenden“ - angeeignet.
Roger Dan Nussbaum (Dipl.-Kfm. mit Schwerpunkt Steuern und öffentlichen Finanzen) war in namhaften Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-gesellschaften tätig, in denen er Mandaten aus Musik, Medien und Sport betreute. Von 2001 bis 2003 war er geschäftsführender Gesellschafter der G&C GmbH, einer internationalen Unternehmensberatung mit Büros in Berlin und Paris, für die strategische Beratung von deutschen und französischen DAX-Unternehmen sowie deren M&A-Geschäfte verantwortlich. Aufgrund der langjährigen Kontakte in die internationale Musik- und Sportwelt gründete er 2003 die nhoch3 Unternehmensberatung.
Roger Dan Nussbaum engagierte sich ehrenamtlich in den verschiedensten Sportvereinen ehe er „Funktionär“ bekannter Sportorganisationen wurde. Von 2001 bis 2013 war er ständiges Präsidiumsmitglied von Makkabi Deutschland e.V., dem einzigen jüdischen Sportverband Deutschlands. Er war Initiator der European Makkabi Games 2015, der größten jüdischen Sportveranstaltung Europas, die erstmalig in Berlin stattfand.
Roger Dan Nussbaum ist in Buenos Aires, Argentinien – der Fußballnation schlechthin – geboren und zog 1973 nach West- Berlin. Seit frühester Kindheit hat er Fußball gespielt – ja, Fußball ist bis heute seine Leidenschaft! Von 2006 bis 2012 war er beim Deutschen Fußball Bund (DFB) Mitglied der Denkfabrik „für Anerkennung und Toleranz, gegen Rassismus und Diskriminierung“. Er verfügt über exzellente Kontakte zu Spielern und Entscheidern im Profi-Sport.
Roger Dan Nussbaum ist mit Herz und Seele ein „eiserner Junge“, d.h.Mitglied des 1.FC Union Berlin. Dank jahrelanger Dauerkarte verpasst er kein Heimspiel des faszinierendsten Vereins der Welt und so sind die Buchstaben U.N.V.E.U. eine Lebenseinstellung!